Römermuseum Mengen: „Ein Legionär im Römermuseum“ Offene Führung im Römermuseum (14/07/2015)

Ein Legionär zum Anfassen: am Sonntag den 19.7. um 14.00 Uhr lädt das Römermuseum Mengen-Ennetach große und kleine Besucher zu einer offenen Rollenführung mit einem echten römischen Legionär ein.
Der ins römische Donaulimes-Kastell versetzte Legionär Ursus Gaudius Magnus von der COH I RAET berichtet aus erster Hand vom römischen Soldatenalltag im Ennetacher Kastell und der römischen Welt des 1 Jhs. n. Chr. Nebenbei erfährt man auch, woher man weiß, dass es in Ennetach Römer gab und wann genau sie hier gelebt haben. Jeder kann selbst erspüren, wie schwer ein römischer Soldat zu schleppen hatte und welche Kleider Römer trugen. Und was kam bei den römischen Soldaten eigentlich in den Kochtopf?
Mit der authentischen Darstellung des römischen Lebens als aktuelles Erlebnis, werden dem Besucher darüber hinaus interessante neue Perspektiven der römischen Kultur und Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur heutigen Gesellschaft aufgezeigt. Die Führung ist im regulären Eintrittspreis enthalten.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Römermuseum Mengen