Jaderpark: Saisonstart im Jaderpark (16/03/2015)

Am 21. März startet der Jaderpark seine Freiluftsaison. Da sich in diesem Jahr die ersten Frühlingstage schon recht zeitig zeigten, ist der Aufbau der Fahrattraktionen zügig erledigt. Pünktlich zu den Osterferien kann der Freizeitspaß beginnen. Nun heißt es wieder Wasser marsch auf Schlaubootrutsche und Wildwasserbahn, rauf auf Hochbahn und die riesigen Wabbelberge. Viele Fahrattraktionen, Sport- und Spielgeräte stehen bereit, um die ersten Ausflüge ins Freie zu einem Erlebnis zu machen.
Auch im Tierpark stehen die Zeichen auf Frühling. Mayla, das vor wenigen Wochen geborene Tapirmädchen, springt bereits auf der Freianlage herum. Bei den Pinguinen wächst der Nachwuchs, der im Winter geschlüpft ist, gesund und munter heran. Fest an Mutters Bauch klammert sich ein neugeborenes Kattababy auf der Affeninsel gleich am Eingang des Parks. Auch auf der Streichelwiese stehen die Zeichen auf Nachwuchs. Hier werden die Besucher sowieso dringend erwartet, damit man sich füttern und streicheln lassen kann.
Die Frühlingssonne brachte unzählige Osterglocken und andere Frühjahrsblumen zum Erblühen. Über die Jahre wurden Tausende Zwiebeln gesteckt, die sich nun in ihrer ganzen Pracht entfalten und eine Fahrt mit der Westernbahn um die Afrikaanlage zum Erlebnis machen.

Öffnungszeiten:
Sommersaison
21.03. bis 01.1.15, täglich 9 – 18 Uhr (Auch an Feiertagen!)
Eintrittspreise:
Kinder (3-12 J.) 14,50 €