Schloss Donzdorf: Ausstellung „Tollkirschen“ von Patricia Thoma (16/06/2014)

Die Vernissage findet am Sonntag, 22. Juni 2014 um 11 Uhr im Roten Saal, Schloss Donzdorf statt.

Wie die glänzende Haut der Tollkirsche, so verführen Patricia Thomas Arbeiten mit ihren glitzernden, oft knallbunten Oberflächen. Kostet man das süße Fleisch der Tollkirsche, so fällt man in ein Delirium voller farbintensiver Bilder und sexueller Phantasien. Beim „Kosten“ von Patricia Thomas Arbeiten, eröffnen sich dem Betrachter die Abgründe unserer Gesellschaft die hinter den glitzernden Fassaden lauern.
Die Bildende Künstlerin und Bilderbuchillustratorin Patricia Thoma (geb. 1977) studierte Malerei und Grafik am Chelsea College of Art and Design (Master of Arts). Sie lehrte im Fachbereich Malerei/Grafik an der Anhui University (China) und am Bengbu College of Art and Design (China).
Ihre Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen und Stipendien bedacht, wie das Stipendium Natiaonal Goyang Art Studio (Korea), das Stipendium Sapporo Artist in Residence (Japan) und das Stipendium Artist Village Taipei (Taiwan).

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Sonntag 22. Juni 2014 um 11 Uhr im „Roten Saal“ des Donzdorfer Schlosses statt. Zur Ausstellungseröffnung sind alle Kunst interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Donzdorf