fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Biosphärenzentrum Schwäbische Alb: Naturwunder Erde - Multivisionsshow zeigt beeindruckende Bilder (17/11/2013)

Der Schönheit und Vielfalt der Erde ein Denkmal zu setzen, war das Ziel des Naturfotografen Markus Mauthe. Dass er dies geschafft hat, zeigt eine Multivisionsshow im Rahmen des Winterprogramms des Biosphärenzentrums Schwäbische Alb am 18. November 2013 mit imposanten Bildern. Die gemeinsame Veranstaltung der VHS Münsingen und des Biosphärenzentrums Schwäbische Alb beginnt um 19.30 Uhr in der Alenberghalle in Münsingen.

Zwei Jahre war Naturfotograf Markus Mauthe für Greenpeace weltweit unterwegs. An 14 Orten hat er vom Menschen noch weitgehend unberührte und intakte Natur fotografiert - zu Land und zu Wasser, im Gebirge, im Grasland, im Wald und in der Wüste. Dabei sind einmalige Aufnahmen entstanden, die er am 18. November 2013 im Rahmen der Multivisionsshow „Naturwunder Erde“ in der Alenberghalle in Münsingen vorstellt.

Ab 19.30 Uhr werden bei der Multivisionsshow die Fotos auf eine Großbildleinwand projiziert und mit Musiksequenzen unterlegt. Zudem nimmt Mauthe seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf seine Reise, indem er von ihr erzählt. Er berichtet über manche unwegsame Situation, über atemberaubende Momente und über die Geduld, die man für ein einziges gelungenes Foto braucht, wenn Wetter und Tiere nicht mitspielen wie gehofft.

Mit seiner Multivisionsshow möchte Markus Mauthe begeistern und für einen verträglichen Umgang mit der Natur sensibilisieren. Denn eines machen die Bilder deutlich: die Vielfalt und Schönheit der Natur hängt eng mit unserem Leben zusammen.

Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Abend sind bei der VHS Münsingen unter 07381/3844 und beim Biosphärenzentrum Schwäbische Alb unter 07381/932938-31 erhältlich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Biosphärenzentrum Schwäbische Alb

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE