Zoo Leipzig: mit neuem Standort auf dem Weihnachtsmarkt / Geschenkideen für Zoofans (28/11/2013)

Der Zoo Leipzig zieht um! Gemeint ist natürlich nur die Außenfiliale des Safari-Shops auf dem städtischen Weihnachtsmarkt, der ab morgen zum Bummeln und Shoppen einlädt. Statt wie in den vergangenen Jahren unmittelbar am Eingang von Hugendubel, befindet sich der neue Standort in diesem Jahr am Breuninger-Modekaufhaus. An ungewohnter Stelle, aber in bewährter Art und Weise, können dort Geschenke – von Gutscheinen für Tages- und Jahreskarten sowie Entdeckertouren bis hin zu Plüschtieren, Kalender und Bekleidung – für Groß und Klein erworben werden.

African Dinner – exotischer Geschenktipp
Zudem besteht ab sofort die Chance, Tickets für ein exotisches Geschenk mit bleibenden Erinnerungen zu buchen: Das African Dinner im Zoo Leipzig lässt Tier- und Gourmetherzen höher schlagen. Die Teilnehmer genießen einen unvergesslichen Abend in der stilecht gestalteten afrikanischen Kiwara-Lodge. Zwischen den Gängen des schmackhaften 4-Gänge-Menüs (inklusive Getränke) entführt ein Mitarbeiter des Marché-Teams die Gäste mit spannenden Geschichten über die Kultur, Tradition und Historie in seine afrikanische Heimat. Höhepunkt des Abends ist eine exklusive, nächtliche Tour mit den Tierpflegern in das Giraffenhaus und die Löwenhöhle. Tickets zum Preis von 70 € p.P. sind für die Termine am 10.01., 24.01., 07.02., 14.02. und 21.02.2014 (jeweils 18 Uhr) am Stand auf dem Weihnachtsmarkt sowie telefonisch unter 0341 5933-377 erhältlich.

Adventsbummel zu Winterpreisen
Mit den ermäßigten Winterpreisen lädt der Zoo Leipzig alle Leipziger und Gäste in der kalten Jahreszeit zu einer Safari durch die Tier- und Pflanzenwelt der verschiedenen Kontinente ein. Erwachsene zahlen 14 Euro, Kinder 8 Euro und die Eltern-Kind-Karte kostet 35 Euro. Besonders lohnend für alle Zooliebhaber ist auch die Jahreskarte, mit der der Zoo und die Tropen in Gondwanaland 365 Tage Abenteuer versprechen.
Mehr dazu auf www.zoo-leipzig.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig