2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Säuferbrunnen

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant

Alle Informationen im Überblick

Typ
Brunnen
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Taunus
Stadt
65449 - Limburg an der Lahn
Geo Koordinaten
50.388045, 8.063622
Der Säuferbrunnen befindet sich direkt auf dem Plötze in Limburg. Der denkmalartige Brunnen stellt den Raubritter Friedrich von Hattstein dar. Friedrich war bekannt für sein extrovertiertes und dekadentes Leben. Im Jahre 1353 überzeugte ihn die Limburger jedoch, ein anständiger Mann zu werden.
Er ließ sich sogar darauf ein, von 1357 bis 1363 Stadthauptmann zu Limburg zu werden.
Der Säuferbrunnen erinnert an ihn und ist gleichzeitig ein witziges und interessantes Ausflugsziel.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Säuferbrunnen

Plane deine Route

Plötze
65449 Limburg an der Lahn
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar