2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Sonnenbrunnen zu Welyn

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brunnen
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    2002-2003
    Zugehörigkeit
    Sächsische Schweiz
    Stadt
    01829 - Stadt Wehlen
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    50.957053, 14.033103
    Nach der großen Flut im Jahre 2002, als die Stadt Wehlen erheblich betroffen war, und die Aufräumungsarbeiten abgeschlossen wurden, entstand die Idee, an der Steinmetzschule zu Wehlen, einen Brunnen zu errichten.
    Ideengeber war der Steinmetzlehrer Wolfgang Fink. Gemeinsam mit sechs Steinmetz-Meisteranwärtern und unterstützt durch diverse Sponsoren, erhielt die Stadt Wehlen im Jahre 2003 einen eigenen Brunnen, der direkt vor dem rathaus, auf dem Marktplatz aufgestellt wurde.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Markt
    01829 Stadt Wehlen
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Sonnenbrunnen zu Welyn

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar