2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Hülfensberg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Berg
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Eichsfeld
Stadt
37308 - Geismar
Geo Koordinaten
51.21954, 10.157558
Der Hülfensberg ist ein knapp 450 Meter hoher Berg in Thüringen. Er ist besonders als Wahlfahrtsort bekannt, da auf seinem Gipfel die Kirche „Christus der Erlöser“ steht, die dort mindestens seit dem
Spätmittelalter bekannt ist.
Hinweise von Besiedelungen bzw. germanischen Kultstätten wurden gefunden und lasse darauf deuten, dass der Berg bereits in vorchristlicher Zeit eine Rolle spielte.
Heute finden sich einige Wanderwege des Eichsfeldes am Berg, wie unter anderem der Naturparkweg Leine - Werra.
Vom Berg selbst hat man einen wundervollen Ausblick über große Teile des Eichsfeldes.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Hülfensberg

Plane deine Route

Hülfensberg
37308 Geismar
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar