fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Zoo Leipzig: Mowglis Abenteuer im Zoo Leipzig – Noch Tickets für Folgevorstellungen erhältlich (10/07/2014)

© Zoo Leipzig GmbHBis einschließlich 19. Juli finden täglich Vorstellungen der Inszenierung von Rudyard Kiplings „Das Dschungelbuch“ inmitten des Zoo Leipzig statt.
Danach geht das Schauspiel Leipzig in die wohlverdiente Sommerpause. Dschungelfans und Theaterliebhaber jeden Alters können noch Tickets für
die Vorstellungen in den kommenden zwei Wochen erwerben oder sich Karten für die Veranstaltungen vom 4. bis 14. September sichern.
Rudyard Kiplings „Dschungelbuch“ zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Jugendbüchern der Welt. Nun findet die Inszenierung von „Das Dschungelbuch“ in einer erstmaligen Kooperation zwischen dem Schauspiel Leipzig und dem Zoo Leipzig unter freiem Himmel inmitten des zoologischen Gartens statt. Für das Sommertheater hat das Schauspiel nicht nur die Masken und Kostüme aufwendig in Handarbeit hergestellt, sondern auch die Musik und dazugehörigen Texte selbst geschrieben. Da die Geschichte ursprünglich im indischen Dschungel spielt, ist die Musik stark von indischen Klängen beeinflusst. Inspiration holte sich das Team um Regisseur Stephan Beer aus Bollywood-Musikvideos.
Die Geschichte von „Das Dschungelbuch“ handelt vom Menschenjungen Mowgli, der inmitten des indischen Dschungels einen Angriff des lahmen, aber
gefürchteten Tigers Shir Khan überlebt und getrennt von seinen Eltern bei einer Wolfsfamilie Unterschlupf findet. Von dem Bären Balu und dem schwarzen Panther Baghira lernt Mowgli alles, was ihm das Überleben im Dschungel ermöglicht. Aber auch wenn er nach den Gesetzen der Tiere lebt, ist und bleibt er ein Mensch und hat somit nach Meinung der Ratsversammlung der Wölfe nichts im Dschungel zu suchen. Das ist ganz im Sinne von Shir Khan, der unnachgiebig sein Recht an Mowgli fordert, um ihn endlich zu töten. Eine gefährliche und abenteuerliche Reise auf der Suche nach der eigenen Identität beginnt. Insgesamt 350 Gäste finden je Vorstellung Platz auf dem Zuschauerpodest, das Stück ist auf rund zwei Stunden angelegt. Karten für die Vorstellungen bis zum 19. Juli sowie vom 4. bis 14. September sind beim Schauspiel Leipzig sowie im Zoo Leipzig erhältlich. Wer den Theaterbesuch mit einem Zoorundgang verbinden möchte, erhält im Kombiticket Sonderkonditionen. Mehr unter www.schauspiel-leipzig.de sowie www.zoo-leipzig.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE