Nationalparkzentrum Hohe Tauern: Harrys liabste Hütt'n (28/06/2012)

© Nationalparkzentrum Hohe Tauern GmbHDer Kultmoderator besucht Mittersill!
Sonntag, 1. Juli 2012 15.50 Uhr auf ORF 2

Die allseits bekannte TV-Serie Harrys liabste Hütt`n gastiert diesmal in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, in Mittersill.

Im Nationalparkzentrum Hohe Tauern und damit in perfekt zentraler Lage befindet sich Harrys Basisstation.
Die Nationalparkwelten in Mittersill bringen die einzigartige alpine Erlebniswelt rund um die höchsten Gipfeln Österreichs unter ein Dach. In acht Erlebnisstationen, die wie auf einer Wanderung durch den Nationalpark von einem Naturraum in den nächsten führen, lernt man die außergewöhnliche Vielfalt kennen und verstehen. Von hier aus startet Harry seine Tour in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

Von seinem zweiten Ziel, der Bürglhütte am Fuße des Gaisstein, gibt es einen tollen Ausblick in den Nationalpark Hohe Tauern mit seinen vielen Seitentälern. Im Hollersbachtal hat sich die Senningerbräualm in Senningeralm umbenannt, ob es dort trotzdem Bier gibt, wird Harry noch herausfinden.

Im Felbertal findet sich die Meilinger Alm, dort brachten bis zum Bau der Felbertauernstrasse die Säumer ihre Waren über die Berge nach Tirol, Osttirol und über Südtirol bis nach Italien.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Nationalparkzentrum Hohe Tauern