"die Kiste" - Das Augsburger Puppentheatermuseum: Puppen, Tiere, Sensationen - Herrreinspaziert, herrreinspaziert – Manege frei! (28/10/2015)

Sonderausstellung im Augsburger Puppentheatermuseum „die Kiste“
vom 28. Oktober 2015 bis 01. Mai 2016

Ab dem 28. Oktober 2015 dreht sich im Museum alles um das Thema Zirkus.
Marionetten unterschiedlichster Figurentheater präsentieren die Vielfalt der Zirkusberufe:
Akrobaten, Feuerschlucker, Jongleure, Dompteure und alle Arten von Clowns im Miniaturformat treten bis zum 01. Mai 2016 in der „Kiste“ auf.
Eine Pudeldame der Augsburger Puppenkiste zeigt ihr Können auf dem Einrad. Auf der Langhantel des Puppenkisten-Gewichthebers schwebt eine Tänzerin auf ihren Spitzenschuhen während ein Turner im Handstand das Gegengewicht bildet.
„Wir freuen uns, dass auch diese Sonderausstellung wieder durch Leihgaben zahlreicher Figurentheater bereichert wird“, so Christoph Mayer, 1. Vorstand des Vereins Freunde des Augsburger Puppenspiels e.V.. Das Hohenloher Figurentheater schickt seine Artisten. Eine Seilakrobatin der fundus-Marionetten-dresden lässt den Besucher staunen und das Figurentheater Gingganz ist mit Figuren aus dem Stück „Circus, Circus – sensationelle Circusnummern mit Marionetten“ vertreten. Das Circus Archiv Christoph Enzinger, Krems/Österreich stellt eine große Anzahl von Originalkostümen, Requisiten und Programmhefte zur Verfügung.
Von Dienstag bis Sonntag können die Besucher von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr Manegenluft schnuppern und in die bunte Welt der Clowns und Artisten eintauchen. Diese Sonderausstellung bietet wieder ein abwechslungsreiches Ferien- und Begleitprogramm mit Workshops, Jongleuren und Zauberern.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.diekiste.net

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch "die Kiste" - Das Augsburger Puppentheatermuseum