2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Trevi-Brunnen

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brunnen
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1732-1762
    Kunstepoche
    Barock, Klassizismus
    Stadt
    00187 - Rom
    Geo Koordinaten
    41.900942, 12.483303
    Nicola Salvi ist der Schöpfer eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Roms: des Trevi-Brunnens. Wer einen Ausflug nach Rom macht, kommt nicht umher, dem Trevi-Brunnen einen Besuch abzustatten. Das Bauwerk wurde in den Jahre 1732 bis 1762 im Stile des Spätbarock und Klassizismus errichtet und hat sich in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten Brunnen der Welt und zum bekanntesten Brunnen Roms entwickelt.
    Die lange Bauzeit des Brunnens, die überdies über den Tod Salvis hinausging, war zum einen das Resultat von Finanzproblemen zum anderen jedoch, und das ist der bedeutendere Fakt, die Perfektion, der Salvi unterlag. Teile des Brunnens ließ er bis zu 10 Mal neu fertigen, weil ihm immer irgendwas missfallen hatte.
    Bis ins Jahre 2007 wurde der Trevi-Brunnen noch über das Aquädukt Acqua Vergine versorgt. Erst im Jahre 2007 schloss man ihn an das Wasserleitungsnetz an. Kurz darauf kam es zum Farbanschlag auf den Brunnen, bei dem das Wasser über viele Stunden hinweg rot gefärbt war.
    Wer einen Ausflug nach Rom plant, sollte in jedem Falle einen Abstecher zum Trevi-Brunnen machen.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Palazzo Poli
    00187 Rom
    Italien

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Trevi-Brunnen

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar