2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schafberg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant

Alle Informationen im Überblick

Typ
Berg
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Salzkammergut
Stadt
4866 - Sankt Gilgen
Geo Koordinaten
47.776389, 13.433611
Der Schafberg ist ein knapp 1800 Meter hoher und sehr markanter Berg im Salzkammergut Österreichs. Die bekannteste Flanke bildet er Richtung Mondsee aus, an dessen südlichem Ufer er sich befindet.
Auf den Schafberg führt die Schafbergbahn, eine mehrspurige Zahnradbahn. Aufgrund dessen ist der Schafberg ein beliebtes Ausflugsziel auf dessen Gipfel sich ein atemberaubender Blick auf das umliegende Land bietet. Ebenso am Gipfel zu finden ist eine Gastrowirtschaft sowie einige Rundwanderwege.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Schafberg

Plane deine Route

Schafberg
4866 Sankt Gilgen
Österreich

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar