Museum Petersberg: Der besondere Donnerstag ( 4/09/2012)

Die neue Veranstaltungsreihe startet am 06.09.2012 mit "Ick wundere mir über jarnischt mehr". Ein Otto-Reutter-Programm mit Karl-Fred Müller
Beginn 19:30 Uhr. Getränke und ein rustikaler Imbiss sind im Angebot

Eine neue Veranstaltungsreihe wird im Museum Petersberg am Donnerstag, dem 06.09.2012, um 19:30 Uhr eröffnet. Unter dem Motto "Der besondere Donnerstag" werden künftig anspruchsvolle Programme aus den Bereichen Musik, Theater und Kleinkunst präsentiert. Am Beginn steht ein Soloabend des halleschen Schauspielers Karl-Fred Müller. Der 1958 im brandenburgischen Baruth/Mark geborene Schauspieler, bekannt u.a. aus den Fernsehreihen "Tatort" und "Soko Leipzig", bringt auf gelungene Art Couplets des Kabarettisten und Liedermachers Otto Reutter (1870-1931) zu Gehör. "Ick wundere mir über jarnischt mehr"; so heißt das Programm, welches Müller unter dem Motto "erbarmungsloser Optimismus" vorträgt. Absolut in diesem Sinne äußert er sich über seine ganz persönliche Auffassung zur Art der Interpretation von Liedern und Sprechtexten Reutters: "was man nicht weiß, macht auch nicht heiß und sich tot zu lachen, ist gewöhnlichem Sterben immer noch vorzuziehen. Dies aber auch erst in fünfzig Jahren".
Da die Zahl der Plätze beschränkt ist, empfiehlt sich die Kartenvorbestellung per Telefon unter
(034606) 2 02 29 und 3 57 76. Der Preis pro Karte beträgt im Vorverkauf 10,00 €. An der ab 18:30 Uhr geöffneten Abendkarte kostet der Eintritt 12,00 €.
Getränke und ein deftiger Imbiss sind wie gewohnt im Angebot.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Museum Petersberg