Technoseum: verlost Freikarten für die DTM (17/03/2013)

© DTMMotorsport-Fans haben diesen Termin dick in ihrem Kalender eingetragen: Den Saisonstart der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters) am 5. Mai auf dem Hockenheimring. Für alle, die dabei sein möchten, verlost das TECHNOSEUM 4x2 Freikarten der Kategorie Silber für das Auftaktwochenende vom 3. bis zum 5. Mai – inklusive Zugang zum Fahrerlager. Bis zum 15. April können Rennsportbegeisterte unter www.technoseum.de ihr Glück versuchen.

Zehn Rennen in fünf verschiedenen Ländern stehen auf dem Programm der DTM 2013. BMW-Fahrer Bruno Spengler wird in diesem Jahr versuchen, seinen Titel zu verteidigen, was ihm seine Konkurrenten von Audi und Mercedes-Benz nicht einfach machen werden. Die Zuschauer bekommen viele neue aber auch bekannte Gesichter auf der Strecke zu sehen: Für den früheren Formel-1-Piloten Timo Glock, der nur wenige Kilometer von Hockenheim geboren wurde, wird das DTM-Debüt zu einem echten Heimspiel. Und Ralf Schumacher hofft in seinem sechsten DTM-Jahr auf den ersten Sieg. Neben der Hauptattraktion DTM werden spannende Rennen der Rahmenserien FIA Formel 3 Europameisterschaft, Porsche Carrera Cup und VW Scirocco R-Cup ausgetragen. Auch wird am Auftaktwochenende den Siegern abseits der Rennpiste einiges geboten: Konzerte und Autogrammstunden, der Besuch im Fahrerlager oder sogar ein Gang durch die Boxengasse sind feste Bestandteile und lassen die Gewinner ganz nah an die Fahrer herankommen. Und Samstagabend gibt es direkt an der Rennstrecke traditionellerweise wieder das SWR3 Goes Clubbing zu dem die Gewinner mit ihren Tickets freien Eintritt haben.
Weitere Informationen gibt es unter www.dtm.com.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum