fragFinn

Alcázar von Sevilla

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Kinderwagen geeignet
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Residenz
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1350-1450
Kunstepoche
Gotik, Mudejarstil
Stadt
41004 - Sevilla
Telefon
+34 954 502323
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
37.383889, -5.991389
Das ursprünglich als maurisches Fort angelegte Alcázar ist bis heute mehrfach zu einem königlichen Palast umgebaut wurden und wird auch heute noch in dieser Form verwendet. Wenn die spanische Königsfamilie in Sevilla residiert, wählt sie das Alcázar als ihre Herberge. Der Großteil der heute zu sehenden Anlage stammt aus der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts und zählt heute zu den am besten erhaltensten Bauwerken im Mudéjarstil.
Später wurde das Gebäude aber auch unter christlichen Einflüssen erweitert, z.B. unter Karl V. oder Philipp II., so dass heute auch gotische Elemente in der Architektur zu finden sind.
Neben den architektonischen Besonderheiten bietet der, auch als Königlicher Alcázar von Sevilla bezeichnete, Palast einen prächtigen und gepflegten Garten.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Plaza del Triunfo
41004 Sevilla
Spanien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar