2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Herdentorswallmühle

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Windmühle
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1833
Stadt
28195 - Bremen
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 421 14466
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
53.080552, 8.806908
Die Herdentorswallmühle, die in der Regel im Volksmund Mühle am Wall genannt wird, stammt aus dem Jahre 1833. Die Geschichte reicht aber noch etwas weiter in die Vergangenheit zurück. Denn bereits im Jahre 1815 ist an diesem Platz eine Mühle dokumentiert. Diese wurde aber 1832 durch einen Brand zerstört. Die heutige Mühle prägt die Bremer Innenstadt maßgeblich, denn sie befindet sich direkt neben dem städtischen Zentrum. Vom Typ her handelt es sich um einen Galerieholländer mit achteckigem Unterbau. Die Herdentorwallmühle war bis ins Jahre 1947 in Betrieb. Heute befindet sich ein Gastronomiebetrieb im Inneren sowie (an schönen Tagen auch) im äußeren Bereich.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Am Wall 212
28195 Bremen
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Herdentorswallmühle

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar