2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Evangelische Kirche Sankt Goarshausen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1861-1863
Stadt
86346 - Sankt Goarshausen
Geo Koordinaten
50.153561, 7.71834
Die aus dem auslaufenden 19. Jahrhundert stammende evangelische Kirche in Sankt Goarshausen, ersetzte einen Vorgängerbau - vor allem auch in Prunk und Umfang.
Allerdings wurde die neue Kirche etwa 90 Jahre später schwer beschädigt. Dies führte zu einer gesamten Renovierung des Gebäudes. Der Kirchturm wurde verkürzt und die Außenfassade banalisiert.
Dennoch findet sich heute eine bemerkenswerte und auffällige Kirche direkt am Rheinufer.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Kirchgasse 2
86346 Sankt Goarshausen
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Evangelische Kirche Sankt Goarshausen

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar