Alpsee Bergwelt: Faschingszeit in der Alpsee Bergwelt (22/02/2018)

Egal ob mit oder ohne Schnee – in der Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen ist Spaß immer garantiert. Während der Faschingsferien gelten erweiterte Öffnungszeiten und der Betrieb wird am Mittwoch und Samstag beim Nachtrodeln bis weit in die Dunkelheit hinein verlängert.
In den Bayerischen Faschingsferien vom 10. bis zum 18. Februar ist die Alpsee Bergwelt täglich von 9.00 bis 16:30 Uhr geöffnet. Dank der Sesselbahn gelangt man ohne Anstrengung bis auf eine Höhe von 1.100 Metern. Dort angekommen bietet sich ein wunderschöner Blick über den großen Alpsee und das Konstanzer Tal.
Nur wenige Meter von der Bergstation entfernt startet der Alpsee Coaster. Mit einer Länge von rund drei Kilometern ist er Deutschlands längste Ganzjahresrodelbahn und unabhängig bei so gut wie jeder Witterung in Betrieb. Die rasante Fahrt durch die kurvenreiche Strecke führt direkt zum Parkplatz an der Talstation.
Bei ausreichender Schneelage sind auch die beiden Naturrodelbahnen täglich präpariert. Rund 100 Schlitten und Bobs stehen an der Talstation zum Verleih bereit. Ein besonderes Highlight ist das Nachtrodeln. Dabei taucht das leistungsstarke Flutlicht den Alpsee Coaster und die Naturrodelbahn I in geradezu magisches Licht und garantiert ein unvergessliches Erlebnis.
Nachtrodeltermine in den Faschingsferien: 10. Februar (Samstag), 14. Februar (Mittwoch) und 17. Februar (Samstag), jeweils durchgehend bis 21:00 Uhr. Auch die Hütten und Restaurants haben beim Nachtrodeln bis Betriebsschluss geöffnet und laden zu einer gemütlichen Einkehr ein.
Auch Winterwanderer und Schneeschuhgeher kommen in der Alpsee Bergwelt voll auf ihre Kosten. Egal ob nur ein kleiner Spaziergang auf dem Programm steht oder eine Halb- oder Ganztagestour geplant ist:
Die vielseitige Naturlandschaft der Alpsee Bergwelt garantieren unbeschwerte Erholung inmitten der Natur.

Tipp: Besonders der etwa 25-minütige Rundwanderweg nahe der Bergstation eignet sich für Familien.
Das gastronomische Angebot mit vielen Spezialitäten rundet den Tag an der frischen Luft ab. Schon an der Talstation lockt der „Rodelwirt“ mit großen und kleinen Gaumenfreuden. Die „Berghütte Bärenfalle“ liegt direkt neben der Bergstation der Sesselbahn und bietet auf der geräumigen Terrasse viel Platz für eine Pause in der Wintersonne.
Noch ein paar Meter höher besticht die Alpe „Obere Kalle“ mit ihrem urigen Hüttenfeeling.
Weitere Informationen zur Alpsee Bergwelt, alle Öffnungszeiten sowie die Ticketpreise finden Sie im Internet unter www.alpseebergwelt.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Alpsee Bergwelt