fragFinn

Magdeburger Weihnachtsmarkt

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Weihnachtsmarkt
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
39104 - Magdeburg
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
0391-61 18 09
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
52.131608, 11.639168
Wenn am im November, der diesjährige Magdeburger Weihnachtsmarkt öffnet, dann wird die mit 81 Metern höchste Kerze der Welt das Lichtermeer in der Magdeburger Innenstadt weit überragen: Erstmals kommt der größte mobile Aussichtsturm der Welt, der City Skyliner, nach Magdeburg. Beleuchtet wie eine Kerze wird er vom Ratswaageplatz aus einen Aufstieg in schwindelerregende Höhe und einen grandiosen Rundblick über die gesamte Region ermöglichen.

Weiter unten, nämlich im fröhlichen Gewimmel des Weihnachtsmarktes, ist der Weihnachtsmann zu Hause, bezieht doch der Rotwams bis zum Heiligen Abend sein Häuschen am Rathaus. Dort kann man ihn täglich besuchen und bei der Arbeit über die Schulter schauen. Gleich nebenan laden Bastelhütte, Weihnachts-Backstube und eine Märchengasse die Kinder ein.

Vor der Kulisse des historischen Rathauses verführen von Ende November bis Ende Dezember der Duft von gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Grünkohl, Met und Glühwein zum Bummel auf einem der schönsten und kinderfreundlichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 11 bis 22 Uhr
Freitag und Sonnabend 11 bis 23 Uhr
Sonntag 11 bis 21 Uhr
Ruhetage : 24.12. und 25.12.

Preise

kostenlos

Plane deine Route

Alter Markt
39104 Magdeburg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar